Sobald du den Bestellvorgang abgeschlossen hast, wird eine Bestätigungsseite mit deiner Bestellnummer angezeigt. Außerdem erhältst du eine Bestellbestätigung per E-Mail mit einer Zusammenfassung deiner Bestelldaten, einschließlich deiner Bestellnummer, einer Liste der bestellten Artikel sowie der Liefer- und Rechnungsadresse. Sobald deine Bestellung versandt wurde, erhältst du eine weitere E-Mail mit der Versandbestätigung, deiner Bestellrechnung und der Sendungsverfolgung.


Wenn du keine Bestellbestätigung erhalten hast

  • Überprüfe deinen Junk- oder Spam-Ordner.
  • Überprüfe alle E-Mail-Postfächer, insbesondere wenn du mit PayPal bezahlt hast, da die E-Mail möglicherweise an die in deinem PayPal-Konto registrierte E-Mail-Adresse gesendet wurde.
  • Überprüfe deine Bestellung, wenn du deine Bestellnummer und E-Mail-Adresse hast.


Wenn du keine Bestellnummer hast, dann kontaktiere uns mit deinem Namen und der E-Mail-Adresse, die du für die Bestellung verwendet hast, und wir können die Bestellung in unserem System überprüfen. Zwar können wir dir die Bestätigungs-E-Mail nicht erneut zusenden, aber nachdem wir deine Daten überprüft haben, können wir dir deine Bestellinformationen zukommen lassen.