Meine Bestellung Beschädigter Artikel

Wir bearbeiten alle Reklamationen im Rahmen der gesetzlichen Gewährleistung. Wichtig dabei ist, dass wir dein erster Ansprechpartner sind, wenn du ein Problem mit einem Artikel oder einer Bestellung hast.


Was ist die Gewährleistung?

Die Gewährleistung für alle Produkte beträgt 24 Monate und beginnt mit der Auslieferung deiner Bestellung an dich. Sollte die Ware innerhalb des Gewährleistungszeitraums einen Defekt aufweisen, dann hast du das Recht auf Nacherfüllung, also eine Reparatur des Artikels, eine Minderung des Kaufpreises oder eine Ersatzlieferung. Wir weisen darauf hin, dass eigenständige Reparaturen, die ohne Rücksprache mit uns durchgeführt werden, nicht erstattet werden. 


Die Gewährleistung gilt nur für Sachmängel, d. h. für Fabrikations- und Produktfehler, die zum Zeitpunkt der Auslieferung bestehen. Von der Gewährleistung ausgeschlossen sind Schäden, die durch unsachgemässe Montage oder Benutzung, Veränderungen, mangelnde Pflege oder Verschleiss entstanden sind.


Du hast festgestellt, dass ein bei uns gekaufter Artikel fehlerhaft ist?

Um eine Reklamation einzureichen, kontaktiere uns bitte von derselben E-Mail-Adresse, mit der du deine Bestellung aufgegeben hast, und übermittle die folgenden Informationen:

  • Bestellnummer
  • Mindestens zwei Bilder oder Videos — eines vom gesamten Produkt und ein weiteres, das den Fehler/das Problem zeigt. Wir benötigen auch die Serien- oder Rahmennummer, falls der Artikel eine hat.
  • Eine kurze Beschreibung des Problems und wie es aufgetreten ist.


Sobald wir alle benötigten Informationen erhalten haben, werden wir deine Reklamation aufnehmen. Die Bearbeitung kann in Abhängigkeit von verschiedenen Faktoren einige Zeit in Anspruch nehmen. Wenn du uns mehrere Anfragen schickst, verlängert sich wahrscheinlich unsere Antwortzeit. Nach der Bearbeitung deiner Reklamation werden wir uns mit dir in Verbindung setzen und dir eine Auswahl an Lösungsmöglichkeiten und/oder die nächsten Schritte mitteilen.