< Zurück zum Shop

Hallo, wie können wir dir helfen?

WIE KÖNNEN WIR DIR HELFEN?

HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN

Wo ist meine Bestellung?

Du kannst den Status deiner Bestellung entweder im Kundenkonto unter den Bestelldetails oder, wenn du als Gastkunde bestellt hast, hier aufrufen.


Wann wird meine Rücksendung gutgeschrieben?

Bitte hab Verständnis dafür, dass die Bearbeitung deiner Rücksendung bis zu 10 Arbeitstage in Anspruch nehmen kann. Wir bitten dich um ein paar Tage Geduld.


Wann wird meine Reklamation bearbeitet?

Wir arbeiten Reklamationen der Reihe nach ab. Die Bearbeitungszeit kann aktuell leider bis zu 3 Wochen dauern. Wir bitten dich um dein Verständnis.

Weitere Fragen & Antworten findest du in unseren Hilfeseiten.

SCHREIB UNS EINE NACHRICHT

Wenn du eine Bearbeitungsnummer erhalten hast, dann ist dein Anliegen in Bearbeitung und wir melden uns so schnell wie möglich bei dir.

Wenn du im Kontaktformular deine Telefonnummer hinterlässt, kann dich unser Kundenservice im Fall von Rückfragen telefonisch kontaktieren und dadurch dein Anliegen schneller bearbeiten.

Bitte beachte, dass wir Informationen über deine Bestellung nur an die E-Mail-Adresse weitergeben, welche du für deine Bestellung verwendet hast.

Wie funktioniert eine Rückgabe?

Bringe das Paket bitte zu der nächst gelegenen Poststelle und sende es ausreichend frankiert an uns zurück. Solltest du ein Großteil oder Sperrgut zur Retoure haben, lese bitte etwas weiter unten, wie du eine Abholung anmeldest.

Die Retourenadresse lautet:

internetstores Schweiz
Postfach 9029
St. Gallen

Nachdem deine Rücksendung in unserem Retourencenter eingegangen und überprüft worden ist, erstatten wir dir den Rechnungsbetrag über die von dir gewählte Zahlweise zurück.

Solltest du den Kauf auf Rechnung gewählt haben, kannst du deine Retoure gerne vor Überweisung abziehen. Bitte achte darauf, die behaltene Ware innerhalb von 14 Tagen zu bezahlen.

Der Retourenvorgang kann bis zu 10 Arbeitstage in Anspruch nehmen.

 

Ich möchte mein Velo oder Speditionsware retournieren

Bitte beachte: Größere Pakete lassen wir direkt bei dir zuhause (Bordsteinkante) abholen, um dir keine Umstände entstehen zu lassen. Am besten sendest du uns deinen Auftrag schriftlich zu. So kann sichergestellt werden, dass wir alle nötigen Informationen und Daten strukturiert erhalten und deinen Auftrag sachlich richtig, unkompliziert und schnell bearbeitet wird. Verwenden Sie für die Beauftragung einer Abholung bitte unser Kontaktformular. Bitte trage in das Formular ein, welcher Artikel abgeholt werden soll und geben uns darüber hinaus bitte auch Auskunft über den Abholgrund. Bitte vermerke zusätzlich die gewünschte Abholadresse und einen Abholtermin mit einer Vorlaufzeit von mindestens 3 Werktagen.

 

Ich möchte einen Akku retournieren

Bitte beachte, dass Akkus von der Rücknahme ausgeschlossen sind.

 

Was passiert nach der Rücksendung?

Nach Ankunft deiner Rücksendung in unserem Logistikcenter wird deine Rücksendung entsprechend deiner Angaben auf dem Rücksendebegleitschein bearbeitet. Bitte beachte, dass dieser Prozess einige Tage dauern kann. Bei Erstattungen von Bestellungen mit der Zahlungsweise Vorkasse und Sofortüberweisung wird dir der Betrag auf dein Girokonto vergütet. Bei Bestellungen per Kreditkarte und Paypal wird dir der entsprechende Betrag auf dein Kreditkartenkonto bzw. Paypal-Konto zurückgebucht. Bei Rechnungskauf, Ratenkauf sowie Lastschrift erfolgt die Erstattung durch den jeweiligen Dienstleistungspartner.

Unsere weiteren Servicethemen
AGB | Datenschutz | Impressum | Kundeninformation
© 2020 internetstores GmbH